Seid herzlichst gegrüßt. Mein Name ist Marion Severin. Jahrgang 1978. Aufgewachsen bin ich im schönen bayerischen Wald und habe viel Kinderzeit auf dem ländlichen Bauernhof meiner Großeltern in Rottal-Inn verbracht.
Viele schöne Erinnerungen gibt es an meine Kindheit, die ich mit meiner Schwester und Freunden draußen in der Natur verbracht habe.
Wir haben Löwenzahnsuppen gekocht, Kaulquappen erforscht, Blumen gepflückt , Kastanien und Stöcke gesammelt, den Wolken beim Tanzen zugeschaut, Sauerampfer gegessen, sind in Pfützen gehüpft und auf Bäume geklettert .. Wir waren frei, glücklich und wild..

Beruflich startete mein Weg, nach der Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin, mit gehörlosen Kindern in München. Anschließend war ich viele Jahre in der Kinder- und Jugendhilfe tätig.  Zusätzlich absolvierte ich eine einjährige Ausbildung zur Werklehrerin im sozialen Bereich. 

Nach der Geburt unseres 3. Sohnes in der Großstadt, war alles klipp und klar: Unsere Jungs suchen das Abenteuer und benötigen dabei Natur und Freiheit! ..Und ich sehnte mich wieder nach dem Landleben. Back to the Roots! Nun leben wir idyllisch auf einem wunderschönen Hof mit vielen anderen lieben Menschen.

Seit 2018 bin ich Begleiterin in Teilzeit in einem Waldkindergarten und sehr dankbar in dieser wunderschönen Umgebung, Kinder in ihrer Entwicklung begleiten zu dürfen. Es ist für mich wunderbar, zusammen mit den Kindern die Natur zu entdecken.

Im April 2020 habe ich den Waldfisch gegründet. Meine Erfahrung als Mutter dreier Kinder, die Liebe zur Natur und als Begleiterin im Waldkindergarten tätig zu sein, hat mich dazu bewogen, junge Menschen, Familien und Erwachsene dazu anzuregen, in der Natur aktiv Spaß zu haben, ihre Vielfalt und Schönheit (wieder) kennenzulernen und darauf aufmerksam zu machen, dass es wichtig und lohnenswert ist unsere Erde zu schützen, sie zu achten und für kommende Generationen zu bewahren.

Staatlich anerkannte Erzieherin
Staatlich anerkannte Werklehrerin im sozialen Bereich
Fortbildung Gierschkasperl und Hopfenseppl Umweltstation Landshut
Fortbildungen: Bayerische Fachtagung der Waldkindergärten
Regelmäßige Erste-Hilfe-Kurs