WALDGRUPPE „WILDLINGE“ (6-12 Jahre)

Komm mit in die Natur und entdecke die Geheimnisse des Waldes in der Waldspielgruppe „Wildlinge“.
Wir gehen das ganze Jahr über raus, um die Wunder und Geheimnisse des Waldes zu entdecken. Die Elemente Erde, Wasser, Feuer und Luft lassen sich im Jahreslauf immer wieder neu und anders erleben und ermöglichen den Kindern Neugier und Freude an den Naturprozessen zu entwickeln. Die Abenteuer in der Natur sind dabei in viele kleine Spiele verpackt. Aber auch die freie Spielzeit kommt nicht zu kurz. In der Natur hat man immer etwas zu tun.

Es gibt immer etwas Unentdecktes und Neues mit allen Sinnen wahrzunehmen. Weiterhin lasse ich immer naturpädagogische Aspekte mit einfließen, mache kreative und handwerkliche Angebote und begleite die Gruppenprozesse mit Kooperationsspiele. Während der Waldvormittage werden wir gemeinsam schnitzen, Geschichten lauschen, einen Schatz bergen, Wildkräuter sammeln, Werkeln und Basteln mit Naturmaterialien, aber vor allem viel Zeit mit toben, rennen und klettern verbringen. An unserem Basis-Lager schützt uns bei Regenwetter eine Plane als Unterstand. Der „Abenteuerspielplatz“ Wald, stets lehrreich, spannend und nie langweilig!

Teilnehmer:

Die Waldgruppe „Wildlinge“ ist ein Angebot für Kinder von 6–12 Jahre. Die Gruppenstärke liegt bei etwa 8-12 Kinder

Unsere Gruppe trifft sich samstags, 2 mal im Monat

 

Termine:

1.Block
10.30-14.00 Uhr

Herbstmodul 2021 bereits ausgebucht!

2.Block
10.30-13.30 Uhr

Termine folgen

3.Block
10.30-14.00 Uhr

Termine folgen

4.Block
10.30-14.00 Uhr

Termine folgen

Kosten:

85 Euro pro Block inkl. Material

Anmeldung

und Buchung erfolgt pro Block für 6 aufeinander folgende Termine.
Anmeldeformular