Familienwaldtage

Raus aus dem Haus – rein in den Wald. Für Kinder mit Eltern, Großeltern, Geschwister oder anderer Begleitung!

Familienschnitzkurs mit Vera

Auf unserem Weg zum „Waldfischplatz“ suchen wir uns unser Schnitz-Material direkt in der Natur. Welches Holz eignet sich wofür? Was steckt in diesem oder jenem Ast? Jeder bringt sein eigenes Schnitzmesser oder Taschenmesser mit. Am Platz angekommen beginnen wir mit dem Schnitzen. Ohne Vorkenntnisse werdet ihr unter fachkundiger Anleitung von Vera in die verschiedenen Schnitztechniken eingeführt. Im Laufe des Kurses erarbeitet sich jedes Familienmitglied sein eigenes Werkstück. Zur Mittagszeit gibt es ein kleines Picknick. Jede Familie bringt sich die eigene Verpflegung (Speisen und Getränke) selbst mit. Das Schnitzen findet bei jedem Wetter statt – bitte passende Kleidung tragen..

Alter: ab 6 Jahren
Teilnehmer: min. 5; max. 7 Familien
Kosten: 35,- Euro pro Familie
Termine: Sonntag, 01.05.2022
Uhrzeit: 11.00-14.30 Uhr
Bitte mitbringen: Wetter angemessene Kleidung, festes Schuhwerk, Schnitzmesser (falls nicht vorhanden, bekommt ein Leihmesser), Brotzeit, ausreichend Getränke, Pflaster
Anmeldung: Onlineformular

Sinnliche Waldweihnacht

Als Alternative zum üblichen Weihnachtsrummel mit den ganzen blinkenden Lichtern, dem Glitzer, der lauten Musik und dem Konsumrausch, laden wir euch ein, mit eurer Familie und / oder Freunden mal Waldweihnachten zu feiern. Die Stimmung im Wald ist ganz zauberhaft und ihr werdet die feierliche Ruhe genießen! Wir werden zusammen Weihnachtsschmuck basteln, einen Baum damit schmücken und auch für die Tiere im Wald ein Bäumchen schmücken, gemütlich am wärmenden Feuer bei selbstgemachtem Punsch und mitgebrachten Plätzchen einer Weihnachtsgeschichte lauschen und für die Waldbewohner musizieren (gerne kann Gitarren- oder Flötenmusik begleiten). Mit Fackeln machen wir uns nach einer stimmungsvollen Waldweihnacht auf den Heimweg..Erfüllte Herzen mit schönen Eindrücken und Momenten!

Teilnehmer: max. 8 Familien

Termin: Sonntag, 11.12.2022

Uhrzeit: 13.30 – ca. 16.30 Uhr

Kosten:

Anmeldung: Onlineformular

Hier kommen bald noch mehr Veranstaltungen

Pssst. Das wird super!