Die ganze Welt ist voll von Sachen

und es ist wirklich nötig,

dass jemand sie findet.

-Pippi Langstrumpf-

Kaum etwas spricht die Seele des Kindes (auch eines Erwachsenen) und all seine Sinne mehr an als ein Tag im Wald: Wälder riechen gut, mindern Stress, sie erden uns, machen uns wach und glücklich!

Meine Waldangebote richten sich hauptsächlich an Kinder von 2 bis 12 Jahren, an Familien, an Frauen und alle Natur-interessierten. Der „Treffpunkt“ Wald soll einladen zum Entdecken, Begreifen, Spielen, Bewundern, Forschen, Fühlen, Klettern, Erleben, Toben, Rennen, Werkeln, Schnitzen, Hämmern, Malen, Lauschen, Matschen, Graben, Bauen, Experimentieren, Träumen, Wahrnehmen, Lachen, „Verwildern“, Staunen, Entspannen, Singen, Meditieren…Bei meinen Angeboten könnt ihr mit eurer Entdeckungslust und eurem Forschergeist den Wald mit seinen Geheimnissen, seiner Märchenhaftigkeit und Mystik, eben seiner besonderen Atmosphäre erforschen. Der Naturraum „Wald“ bietet eine Fülle von intensiven und nachhaltigen Sinnesreizen, beflügelt die Fantasie, und ermöglicht ungehindert das Ausleben des Bewegungsdrangs. Die wahren Abenteuer lauern draußen…
Die Veranstaltungen warten mit Spiel, Naturhandwerk, Geschichten, Entdeckungen und vielen schönen Natur-Erfahrungen auf euch.
Ihr findet neben diesen Angeboten weitere Kurse und Waldnachmittage für Kinder, Jugendliche und Familien – schaut euch gerne um…

 

Die Veranstaltungen

Eltern-Kind-Waldgruppe  „Wurzelkinder“ (1,5 – 3 Jahre)

Waldspielgruppe „Wildlinge“( 6-12 Jahre)

→ Waldspielgruppe „Waldkinderbande“( 4-6 Jahre)

Abenteuernachmittage

FamilienWaldTage

Waldauszeit für Frauen

Ferienprogramm 

Kindergeburtstag im Wald